Archivierter Artikel vom 27.03.2013, 17:37 Uhr
Windhagen

Bananenlaster auf der A3 in Brand: Lange Staus

Auf der Autobahn A 3 ist es am Mittwoch während des ganzen Tags zu langen Staus in Fahrtrichtung Frankfurt gekommen, weil in Höhe Windhagen ein slowenischer Bananenlaster in Flammen aufgegangen ist.

Auf der Autobahn A 3 ist es am Mittwoch zu langen Staus in Fahrtrichtung Frankfurt gekommen, weil in Höhe Windhagen ein slowenischer Bananenlaster in Flammen aufging.

Sascha Ditscher

Wie die Autobahnpolizei Montabaur auf Anfrage mitteilte, ist wahrscheinlich ein technischer Defekt im Turbolader der Auslöser gewesen.

Sascha Ditscher

Die Neustädter Feuerwehr löschte den Brand, was sich nicht einfach gestaltete, weil die Bananen abgeladen werden mussten.

Sascha Ditscher

Die Autobahn musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten liefen auch noch am späten Nachmittag.

Sascha Ditscher

In der Folge war nur eine Fahrbahn Richtung Frankfurt frei. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 100.000 Euro.

Sascha Ditscher

Wie die Autobahnpolizei Montabaur auf Anfrage mitteilte, ist wahrscheinlich ein technischer Defekt im Turbolader der Auslöser gewesen. Die Neustädter Feuerwehr löschte den Brand, was sich nicht einfach gestaltete, weil die Bananen abgeladen werden mussten. Die Autobahn musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Die Bergungsarbeiten liefen auch noch am späten Nachmittag; in der Folge war nur eine Fahrbahn Richtung Frankfurt frei.

Der Schaden beträgt laut Polizei rund 100 000 Euro.

mp