Alternative Trasse? - Eifelbahn-Chef sieht "Flüsterzüge" als ausreichend an
Bahnlärm im Rheintal: Kritiker fordern Tunnel
Güterzüge werden wohl noch lange durch Leutesdorf fahren, eine Alternativtrasse sei zu teuer.
Daniel Rühle/Archiv

Die vom Bund beauftragte Machbarkeitsstudie für eine Alternativtrasse zur Bahnstrecke im Mittelrheintal liegt vor. Verkehrsminister Volker Wissing macht zunächst mal wenig Hoffnung auf eine Umsetzung. Er verweist auf eine nicht aufgehende Kostenrechnung. Die RZ hörte sich dazu im Kreis Neuwied um.

Wer sich seit Jahren mit dem Thema Bahnlärm im Mittelrheintal auseinandersetzt, ist Erich Schneider. Er ist Vorsitzender der Interessengemeinschaft (IG) gegen Bahnlärm und -erschütterung Leutesdorf und meint zur wieder aufgeflammten Diskussion, dass eine Entlastung des Mittelrheintals nicht von heute auf morgen umgesetzt werden könne.

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