Plus
Neuwied

Badespaß bei Sonnenschein: Freibad der Deichwelle ist nach monatelanger Schließung endlich wieder geöffnet

Von Jörg Niebergall
Freibad der Deichwelle ist wieder geöffnet Foto: Jörg Niebergall

„Besser hätte der Start nicht verlaufen können“, strahlten Schwimmbad-Betriebsleiter Uwe Knopp und seine Kollegin, Verwaltungsleiterin Svenja Kurz, um die Wette. „Zufrieden, glücklich und vor allem freuen wir uns, dass die Kollegen endlich wieder im Dienst sein dürfen“, zeigen sie sich erleichtert. Und das hat einen Grund: Seit Mittwoch ist das Freibad der Deichwelle für Wasserratten und Sonnenanbeter nach monatelanger Schließzeit während der Pandemie nun wieder in zwei Schichten pro Tag geöffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Da auch das Wetter am Mittwoch mitspielte, waren schon in der Frühschicht rund 135 Schwimmbadgäste in die Deichwelle gekommen (600 sind höchstens erlaubt). Bereits kurz vor der Eröffnung um 9 Uhr tummelten sich 20 Schwimmfreunde vor dem Eingang. Am Nachmittag wurde es dann noch ein wenig voller. Über 460 Wasserratten ...