Plus
Bad Hönningen

Bad Hönninger Tollitäten im Gespräch: Prinzessinnen hätten gern Karneval gefeiert

Von Simone Schwamborn
Bei der Proklamation im November hatten die Bad Hönninger Prinzessinnen noch Hoffnung auf eine närrische Session.
Bei der Proklamation im November hatten die Bad Hönninger Prinzessinnen noch Hoffnung auf eine närrische Session. Foto: Simone Schwamborn

Große Hoffnungen hatten die Narren in den diesjährigen Karneval gesetzt, doch Corona machte das ausgelassene Treiben der Jecken schon wieder zunichte. In den kleinen und großen Karnevalshochburgen ist die Session von den Karnevalsgesellschaften für beendet erklärt worden, bevor sie so richtig begonnen hatte. Angesichts Einschränkungen und Planungsunsicherheiten entschieden Vereine und Verbände schweren Herzens, die fünfte Jahreszeit abzubrechen. Die RZ hat die Tollitäten in Bad Hönningen gefragt, wie es ihnen in dieser Zeit geht.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine emotionale Achterbahnfahrt hat Prinzessin Diana I. (Göttes), die erste Prinzessin der KG, hinter sich. Von Kindesbeinen an engagiert sich Diana Göttes im Karneval. Seit elf Jahren ist sie Präsidentin des Damenkomitees Mokkakännchen Bad Hönningen. Als die Hünnijer Karnevalsgesellschaft (KG) sie 2017 fragte, ob sie das Amt übernehmen wolle, war ...