Plus
Bad Hönningen

Bad Hönningens Stadtbürgermeister tritt zurück: Viel Respekt für Elberskirchs schweren Schritt

Ulrich Elberskirch gerührt am Wahlabend im Mai 2019: Nach seinem Sieg wollte er volle Kraft für Bad Hönningen zeigen. Die Gesundheit machte ihm einen Strich durch die Rechnung, nun tritt er zurück. Die Suche nach Nachfolgekandidaten ist angelaufen.
Ulrich Elberskirch gerührt am Wahlabend im Mai 2019: Nach seinem Sieg wollte er volle Kraft für Bad Hönningen zeigen. Die Gesundheit machte ihm einen Strich durch die Rechnung, nun tritt er zurück. Die Suche nach Nachfolgekandidaten ist angelaufen. Foto: Sabine Nitsch

Jetzt ist es amtlich: Ulrich Elberskirch (CDU), amtierender Stadtbürgermeister von Bad Hönningen, legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder. Nun beginnt die Suche nach Nachfolgekandidaten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe die Rücktrittserklärung unterschrieben. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. In der außerordentlichen Ratssitzung am 5. August wird sie offiziell verkündet. Dann ist der Weg für Neuwahlen ist frei“, sagt Elberskirch im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Bürgermeister soll – so die Empfehlung, über die der Rat beraten ...