Plus
Bad Hönningen

Bad Hönningen: Rüssel-Gelände könnte teils öffentlich werden

Der Bau der Wohnanlage auf der einen Hälfte beginnt im Juni, die andere Hälfte will der VG-Bürgermeister öffentlich nutzen lassen.
Der Bau der Wohnanlage auf der einen Hälfte beginnt im Juni, die andere Hälfte will der VG-Bürgermeister öffentlich nutzen lassen. Foto: Silke Müller

Ein Teil des ehemaligen Hotels Rüssel ist abgerissen, dort entsteht eine Wohnanlage. Die andere Hälfte des Geländes könnte mithilfe eines Förderprogramms künftig öffentlich genutzt werden. VG-Bürgermeister Michael Mahlert kann sich einen geförderten Kauf vorstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Marion Ziegler Bad Hönningen. Der Bau der neuen Wohnanlage auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Rüssel in Bad Hönningen soll Anfang Juni beginnen. Bis zum Jahresende sollen die Rohbauarbeiten abgeschlossen sein, wie Friedhelm Plötz vom Bad Hönninger Maklerunternehmen "Plötz & Partner" berichtet. Was mit dem zweiten, noch stehenden ...