Plus
Oberscheid

Avantgarde-Festival mit Topbesetzung: Drei Tage „verrückte Musik“ in Oberscheid

Limpe Fuchs
Limpe Fuchs Foto: Karl-Heinz Krauskopf

Garantiert kein lahmes Cover von „Moviestar“ oder „Sweet Home Alabama“: Wer von Freitag bis Sonntag, 18. bis 20. August, ins Buchholzer Dörfchen Oberscheid kommt, wird originell unterhalten und zwar nicht nur mit Musik, sondern auch mit Kunst und Lesungen. Zum zehnten Mal stellt der Kulturverein Taftahü im und um das Alte Telegrafenamt den Kulturtag Oberscheid auf die Beine, aus dem längst drei volle Tage geworden sind. Beim Avantgarde-Festival im Westerwald, das sich in den Kultursommer Rheinland-Pfalz einreiht, wechseln sich Größen der Jazz- und Kulturszene ab – und das nach wie vor bei freiem Eintritt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir freuen uns, wenn die Landwirte aus der Umgebung kommen und sagen: ,Das sind doch vernünftige Menschen, obwohl sie verrückte Musik machen.'“, sagt Taftahü-Vorsitzender Thomas Breuer schmunzelnd dazu. Möglich ist das durch die Förderung des Kultusministeriums, das Engagement des Taftahü-Teams und: weil die Künstler bei ihren üblichen Gagen Abstriche machen. ...