Plus
Dierdorf

Auto-Abi-Andacht in Dierdorf: Absolventen verabschiedet

Von Lars Tenorth
Hier händigt Schulleiter Jürgen Blecker dem Abiturienten Paul Ries das Zeugnis aus und beglückwünscht ihn.
Hier händigt Schulleiter Jürgen Blecker dem Abiturienten Paul Ries das Zeugnis aus und beglückwünscht ihn. Foto: Lars Tenorth

Das Martin-Butzer-Gymnasium ließ sich eine ungewöhnliche Veranstaltung einfallen. Es war ein schwieriges Schuljahr für die Abiturienten.

Lesezeit: 5 Minuten
Eine kleine Bläserformation versammelt sich auf dem Sporthallendach und hält dabei corona-bedingten Abstand. Nun geht es los, die jungen Musiker des Dierdorfer Martin-Butzer-Gymnasiums (MBG) spielen ihr erstes Stück. Die Klänge ertönen harmonisch, nach einer Weile ist es vorbei. Unmittelbar anschließend erschallt ein Hupkonzert und ersetzt den einfachen Applaus. Das ist ...