Plus
Asbach

Außer Lebensgefahr: 15-Jähriger erleidet Brandverletzungen bei Kartunfall

Weil sein Kart nach einer Kollision im Asbacher Kartcenter Feuer fing, erlitt ein 15-Jähriger Brandverletzungen.  Symbolbild: dpa
Weil sein Kart nach einer Kollision im Asbacher Kartcenter Feuer fing, erlitt ein 15-Jähriger Brandverletzungen. Symbolbild: dpa Foto: picture alliance

Schwerer Unfall im Asbacher Kartcenter: Bei einer Kollision zwischen zwei Karts hat am Sonntagmittag eines der Fahrzeuge Feuer gefangen. Der 15-jährige Fahrer erlitt Brandverletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Aufgrund starker Schmerzen wurde er zeitweise in ein künstliches Koma versetzt, ist aber inzwischen wieder ansprechbar, wie Michael Kroner vom Kriminaldienst der Polizei Straßenhaus berichtet. Lebensgefahr bestehe nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Ausgelöst hatte den Zusammenstoß ein anderer Fahrer aus der Gruppe des 15-Jährigen, die aus drei Männern und drei Jugendlichen bestand. In „einem irrsinnigen Tempo“, so Bahnbetreiber August Kipp, sei der Verursacher in eine Kurve gefahren, habe die Kontrolle über sein Kart verloren und sei über einen Reifenstapel hinweg auf die ...