Plus
Neuwied/Playa del Inglés

Ausgewandert nach Gran Canaria: Der Irlicher Ralf Meine mixt in Playa del Inglés Cocktails

Von Jörg Niebergall
Ralf Meine arbeitet im „La Nina“ in Playa des Inglés hinter dem Tresen. Sein neues Leben fernab der Irlicher Heimat gefällt ihm auch nach elf Jahren immer noch so gut, dass er sich vorstellen kann, für immer auf der Insel zu bleiben. Foto: Jörg Niebergall
Ralf Meine arbeitet im „La Nina“ in Playa des Inglés hinter dem Tresen. Sein neues Leben fernab der Irlicher Heimat gefällt ihm auch nach elf Jahren immer noch so gut, dass er sich vorstellen kann, für immer auf der Insel zu bleiben. Foto: Jörg Niebergall

Fern der Heimat lässt es sich offensichtlich gut aushalten: „Es ist immer was los, und ich habe auch gerne Menschen um mich herum“, sagt Ralf Meine. Das dürfte für den gebürtigen Irlicher vor 28 Jahren auch einer der Gründe gewesen sein, sich vom Gelegenheitswirt mit zweitem Standbein mittlerweile ganz und gar der Arbeit hinter dem Tresen verschrieben zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit nunmehr elf Jahren ist der 59-Jährige „das“ Neuwieder Gesicht in der Kneipenszene von Playa del Inglés auf Gran Canaria. Und er will dort auch gar nicht mehr weg. Wenn man in seiner Heimat über Ralf Meine spricht, dann kennen die meisten den lebenslustigen Lockenkopf als äußerst talentierten Fußballtorwart, der nach ...