Plus
Kasbach-Ohlenberg

Aus Neubaugebiet wird erstmal nichts: Kasbach-Ohlenberger Rat muss umdenken

Von Daniel Rühle
Im Kasbach-Ohlenberger Ortsteil Erl soll gebaut werden. Doch der Investor stiftet mehr Chaos, als dass es Fortschritt gibt.
Im Kasbach-Ohlenberger Ortsteil Erl soll gebaut werden. Doch der Investor stiftet mehr Chaos, als dass es Fortschritt gibt. Foto: Heinz Werner Lamberz

Aus dem Neubaugebiet im Ortsteil Erl wird wohl vorerst nichts. Die Mitglieder des Gemeinderates und Ortsbürgermeister Frank Becker waren gespannt auf die Vorstellung des Investors in der jüngsten Sitzung des Rates – doch die Präsentation von Markus Kitz von der Kitz Realty GmbH aus Meerbusch in Nordrhein-Westfalen war nicht das, was sich die Beobachter vorgestellt hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Nicht nur wirkte der Investor auf die Ratsmitglieder „schlecht vorbereitet“ und „nicht professionell“, es kam auch heraus, dass sich seit einem Jahr an der Planung des Gebietes mit bis zu 45 Häusern nichts Produktives getan hat. Dem Kasbach-Ohlenberger Rat läuft nun die Zeit davon, wenn man ein Baugebiet in Erl ...