Plus
Kreis Neuwied/Region

Auf Rekordkurs: Vor-Tour der Hoffnung erradelt mehr als 560.000 Euro

Von Lars Tenorth
Für Jürgen Grünwald war die Vor-Tour der Hoffnung eine sehr emotionale Angelegenheit. Er zieht sich nun als Hauptorganisator zurück und wird sich mit fast 70 Jahren mehr auf sein Privatleben fokussieren.
Für Jürgen Grünwald war die Vor-Tour der Hoffnung eine sehr emotionale Angelegenheit. Er zieht sich nun als Hauptorganisator zurück und wird sich mit fast 70 Jahren mehr auf sein Privatleben fokussieren. Foto: Creativ Picture/Lamberz

Mehr als 560.000 Euro an Spenden hat die Vor-Tour der Hoffnung bereits eingesammelt – und liegt damit auf Rekordkurs. Nach den drei intensiven Tagen herrscht große Begeisterung. Und ein wenig Abschiedsstimmung.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit großer Begeisterung sind die Radler auf der gesamten 25. Vor-Tour der Hoffnung empfangen worden. Zum Abschluss der dreitägigen Tour rollte das Fahrerfeld durch den Kreis Neuwied und erlebte hier viele besondere Aktionen. „Als wir in Waldbreitbach einradeln, stehen da plötzliche Hunderte Menschen und machen eine Laola“, schwärmt der scheidende ...