Plus
Neuwied

Auf Aussiedlerhof vermehrt: Neuwieder Katzenhilfe fängt Rudel halbwilder Tiere ein

Katzenhilfe fängt Rudel halbwilder Tiere ein Foto: Katzenhilfe

Als das Ehepaar den abseits gelegenen Aussiedlerhof im Landkreis Neuwied übernahm, war ihnen bewusst, dass viel Arbeit auf sie zukommen würde. Dass sie dort auf mehr als 20 Katzen stoßen würden, die sich auf dem weitläufigen Hof eingerichtet hatten, überraschte sie dann aber doch. Und das Problem drohte größer zu werden, viele waren trächtig. Hilfe bekamen sie von der Neuwieder Katzenhilfe.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eigentlich hatten wir keinen Kopf dafür, uns auch noch um ein ganzes Rudel halbwilder Katzen Gedanken zu machen“, wird die Ehefrau in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Doch schließlich hätten sie eingesehen, dass Abwarten keine Alternative sei. Sie baten die Ehrenamtlichen um Hilfe, die mit Futter, Lebendfallen und Transportboxen anrückten. ...