Plus
Dierdorf/Koblenz

„Audi-Räuber“ von Dierdorf vor Gericht: Ich wollte niemanden in Gefahr bringen

Von Thomas Krämer
Am Landgericht Koblenz wird der Audi-Raub verhandelt.
Am Landgericht Koblenz wird der Audi-Raub verhandelt. Foto: picture alliance / dpa

Ja, den Audi wollte er stehlen. Aber verletzen wollte er dabei doch niemanden: Mit diesem Teilgeständnis des Angeklagten ist der Prozess um den Audi-Raub von Dierdorf vor dem Koblenzer Landgericht weitergegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Erstmals äußerte sich der 30-Jährige zu seiner Tat, die Ende November/Anfang Dezember weit über den Kreis Neuwied hinaus Schlagzeilen machte. Wie glaubwürdig sind die Aussagen des Mannes, die in Widerspruch stehen zur Schilderung seines Opfers? Auch die spektakuläre Festnahme, die mit einer Verfolgungsjagd mit einem Polizei-Großaufgebot in und Trier endete, ...