Plus
Kreis Neuwied

Auch das noch: Pegelstände am Rhein steigen wieder an

In der Leutesdorfer Johannes-Haw-Straße stand das Wasser Anfang Januar fast bis zur Ecke Zehnthofstraße.
In der Leutesdorfer Johannes-Haw-Straße stand das Wasser Anfang Januar fast bis zur Ecke Zehnthofstraße. Foto: Michael Fenstermacher

Das Wasser steigt wieder an Rhein und Mosel, ob die Menschen in der Region sich auf ein erneutes folgenschweres Hochwasser einstellen müssen, können die Experten beim Landesamt für Umwelt in Mainz aber noch nicht abschätzen.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem der Pegelstand des Rheins bei Andernach am Dienstag auf einen vorläufigen Tiefstand von 4,09 Meter gesunken war, lag er am Freitagmittag schon wieder 5,57 Meter. Deshalb hat das Hochwassermeldezentrum Rhein wieder seine Arbeit aufgenommen, um die Bevölkerung mit möglichst genauen Prognosen zu versorgen. Für den Pegel Andernach rechnen die Experten ...