Plus
Asbach/Unkel

Asbach/Unkel: Vorteil-Center ist seit 25 Jahren lieber regional

Regionale Produkte sind in den Vorteil-Centern von Asbach und Unkel kein Werbegag der Neuzeit, sondern seit 25 Jahren Firmenphilosophie. Nicht aus Neuseeland, sondern aus Meckenheim stammen die Äpfel, die Marktleiterin Marina Hafner und Abteilungsleiter Stefan Wirz präsentieren. Foto: Creativ
Regionale Produkte sind in den Vorteil-Centern von Asbach und Unkel kein Werbegag der Neuzeit, sondern seit 25 Jahren Firmenphilosophie. Nicht aus Neuseeland, sondern aus Meckenheim stammen die Äpfel, die Marktleiterin Marina Hafner und Abteilungsleiter Stefan Wirz präsentieren. Foto: Creativ

So ziemlich alle Register der Werbung ziehen Lebensmittelanbieter in Deutschland derzeit, um für ihre regionalen Produkte zu werben. Die Botschaft: Wer auf Lieferanten aus der Umgebung setzt, ist umweltbewusst.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Mario Quadt Was ins aktuelle Unternehmensleitbild vieler Großkonzerne passt, ist in den Vorteil-Centern von Asbach und Unkel nicht erst seit Neuestem, sondern seit mindestens 25 Jahren Teil der Firmenphilosophie. Bei der Frage, wie die Lebensmittelmärkte den Begriff Region fassen, müssen Kunden der Vorteil-Center nicht rätseln: "Wir sagen: 50 Kilometer ...