Plus
Asbach

Asbacher Kirmes kommt gut an: Verantwortliche ziehen positives Fazit

Von Simone Schwamborn
Die Fahrgeschäfte waren auf der Asbacher Kirmes gerammelt voll – sehr zur Freude der Schausteller und Organisatoren.
Die Fahrgeschäfte waren auf der Asbacher Kirmes gerammelt voll – sehr zur Freude der Schausteller und Organisatoren. Foto: Simone Schwamborn

Wenn die Laurentiuskirmes in Asbach stattfindet, sorgen Schausteller, Imbissbudenbetreiber und Ortsvereine für das typische Kirmesrummelgefühl. Im Einsatz sind jedoch auch Ordnungsamt, DRK und Polizei, die für den reibungslosen Ablauf zuständig sind. Ordnungshüter, Rettungssanitäter und auch die Ortsgemeinde Asbach ziehen am Mittwochnachmittag – am letzten Kirmestag – positive Bilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach zweijähriger Zwangspause wegen Corona habe sie die Freude in den Gesichtern der Kirmesbesucher sehen können, hatte die Mitarbeiterin einer Schaustellerfamilie am Samstag im Gespräch mit der RZ festgestellt. „Viele erfreuen sich daran, dass der Rummel endlich wieder möglich ist“, lautete ihre Einschätzung. Das Ausbleiben ernster Vorkommnisse hat dies wohl ...