Plus
Asbach

Asbach erschließt Baugebiet „Auf der Heide“: Anlieger müssen zahlen

Von Simone Schwamborn
Das Asbacher Baugebiet "Auf der Heide" soll erschlossen werden.
Das Asbacher Baugebiet "Auf der Heide" soll erschlossen werden. Foto: dpa

Die Ortsgemeinde Asbach hat die Erschließung des Neubaugebiets „Auf der Heide“ in Asbach beschlossen. Die für die Erschließung benötigten Haushaltsmittel von rund 410.000 Euro sind bereits im Haushalt 2022 eingestellt. Davon werden rund 25.000 Euro noch in diesem Jahr für Planungsleistungen ausgegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Wohnbebauung in der Straße „Auf der Heide“ habe sich in jüngster Zeit stark weiterentwickelt, hieß es am Donnerstag in der Ratssitzung. Diese fand als Hybridveranstaltung – Präsenz mit online zugeschalteten Personen – im Bürgerhaus statt. Von den Anwohnern seien Anregungen zur Verbesserung der Straßenbeschaffenheit gekommen. Er habe sich darüber ...