Plus
Steimel

Arzt in Steimel sucht dringend Nachfolge: Unterstützung zugesichert

Von Lars Tenorth
Wolfgang Ascheidt bietet in seiner Praxis etwa ein Belastungs-EKG an. Seit mehr als 30 Jahren praktiziert er in Steimel, möchte aber nun aufhören und in den Ruhestand eintreten. Gemeinsam mit der Ortsgemeinde sucht er nun händeringend eine Nachfolge.  Foto: Lars Tenorth
Wolfgang Ascheidt bietet in seiner Praxis etwa ein Belastungs-EKG an. Seit mehr als 30 Jahren praktiziert er in Steimel, möchte aber nun aufhören und in den Ruhestand eintreten. Gemeinsam mit der Ortsgemeinde sucht er nun händeringend eine Nachfolge. Foto: Lars Tenorth

Wolfgang Ascheidt ist seit mehr als 30 Jahren Allgemeinmediziner in der Ortsgemeinde. Im Frühjahr soll Schluss sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Oktober 1988 ist Wolfgang Ascheidt als Landarzt in Steimel tätig. Nach rund 32 Jahren naht sein Abschied. Mit inzwischen 68 Jahren visiert er den Ruhestand an, zum 31. März im Jahr 2021 möchte er aufhören, endgültig in den Ruhestand eintreten. Doch es gibt ein Problem: Die Nachfolge ist bisher ...