Plus
Ariendorf

Ariendorf: Videoaufzeichnung am Bahnübergang?

Der Bahnübergang in Ariendorf ist auch fast zwei Jahre nach seiner Erneuerung immer noch Gesprächsstoff. Kürzlich wurde beschlossen, das zweite, obere, Rotlicht noch weiter nach rechts zu versetzen.
Der Bahnübergang in Ariendorf ist auch fast zwei Jahre nach seiner Erneuerung immer noch Gesprächsstoff. Kürzlich wurde beschlossen, das zweite, obere, Rotlicht noch weiter nach rechts zu versetzen. Foto: Privat

Vor knapp zwei Jahren wurde der neue Bahnübergang bei Ariendorf inklusive dazugehöriger Ampelanlage eröffnet, doch bis heute beklagen Anwohner Probleme mit der Technik. Momentan wird eine Videoaufzeichnung geprüft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Nach einem erneuten Treffen der Verantwortlichen Anfang Juni gibt es einige Veränderungen rund um den Bahnübergang. Unter anderem wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h aus Richtung Bad Hönningen zusätzlich auf der Fahrbahn markiert. Außerdem wurde ein Hinweisschild gesäubert. "Wir reden momentan zwar noch von einem Zwischenschritt, ...