Plus
Ariendorf

Ariendorf feiert im Lachenden Heimathaus: Wenn die Tanzmarie das Dach repariert

Von Simone Schwamborn
Die Prinzengarde Ariendorf strahlte bei der Dorfsitzung in rot-weißen Kostümen und begeisterte mit ihrem Sessionstanz.
Die Prinzengarde Ariendorf strahlte bei der Dorfsitzung in rot-weißen Kostümen und begeisterte mit ihrem Sessionstanz. Foto: Simone Schwamborn

Eine Moderatorin, die gern bützt, ein witziger Generationenkonflikt und ein Tanzmariechen, das die Decke der Narrhalla repariert – all das und noch viel mehr hat die Dorfsitzung Lachendes Heimathaus der KG Ariendorf geboten. Hans-Dieter Weber und Möhn Otti Kaiser präsentierten ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Büttenreden.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zu Beginn zeichnete die KG verdiente Mitglieder aus. Gisbert Rings war 1970 Prinz und lange im Vorstand aktiv. Er erhielt Urkunde und Orden für 50-jährige Mitgliedschaft. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Klaus Thiebes ausgezeichnet, der sein erstes Vereinsjahr ebenfalls als Prinz erlebte und sich für den KG-Nachwuchs engagierte. Mit dem ...