Plus
Unkel

Areal in Unkel: Spielplatz ist ein weiteres Juwel im Park

Von Simone Schwamborn
Ellen Seidel, Gerhard Hausen, Dorit Reis und Jochen Seidel (von links) vor dem XL-Spaceball.
Ellen Seidel, Gerhard Hausen, Dorit Reis und Jochen Seidel (von links) vor dem XL-Spaceball. Foto: Simone Schwamborn

Im Unkeler Ilse-Bagel-Park lässt sich weit mehr als nur spazieren gehen. Dank einer Projektgruppe ist hier in den vergangenen Monaten ein Mehrgenerationenpark entstanden, der zum Spielen und zur Fitness einlädt. Auf dem Areal stehen nun mehrere Spiel- und Fitnessgeräte für jedes Alter, und dennoch bleibt der natürliche Parkcharakter erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Parkgelände an der Fritz-Henkel-Straße hatte lange keinen Namen. Diese und weitere Flächen gehörten einst zum Anwesen der benachbarten Fritz Henkel-Villa, auf dem Ilse und Carl August Bagel, Geschäftsführer der Firma Henkel & Cie., wohnten. Nach dem Tod des Geschäftsführers 1941 und dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die verwüstete ...