Plus
Kreis Neuwied

Arbeitsmarkt Neuwied: Erwerbslosenquote sinkt auf 5,4 Prozent

Erwerbslosenquote sinkt auf 5,4 Prozent Foto: ghjgfj

Im Oktober ist die Zahl der Arbeitslosen weiter zurückgegangen. Die Agentur für Arbeit in Neuwied zählte 5191 erwerbslos gemeldete Menschen. Das sind 216 weniger als im September und 109 weniger als im Vorjahresmonat. Die Arbeitslosenquote sank damit im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozentpunkte auf nun 5,4 Prozent. Vor einem Jahr lag die Quote bei 5,5 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
"Wie bereits in den vergangenen Monaten thematisiert, hat der regionale Arbeitsmarkt leicht an Aufnahmefähigkeit verloren. Dies macht sich zum einen bemerkbar beim leichten Rückgang an gemeldeten Arbeitsstellen, aber auch durch die rückläufige Zahl derer, die den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt schaffen", erläutert Ralf Giel, stellvertretender Agenturleiter. Im Oktober meldeten ...