Plus
Kreis Neuwied

Arbeiten mit Handicap: Katharinas Kuchen munden ohne Worte

Gehörlos, aber eine ungeheure Bereicherung für Uwe Euls Küche im Seniorendomizil Sonnenhügel ist Katharina Becker. Foto:
Gehörlos, aber eine ungeheure Bereicherung für Uwe Euls Küche im Seniorendomizil Sonnenhügel ist Katharina Becker.

Es blubbert hier, es brutzelt da, und gleich mehrere piepende Küchengeräte bitten via Akustiksignal um Beachtung. Katharina Becker bekommt von der appetitanregenden Geräuschkulisse in der Küche des Neuwieder Seniorendomizils Sonnenhügel nichts mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Mario Quadt Die 21-Jährige mit den strahlend bergseeblauen Augen ist seit ihrer Geburt gehörlos. Doch all ihre anderen Sinne sind hellwach, um den Alltag an mehreren Herden gleichzeitig zu meistern. "Ihre Kuchen und ihre Nussecken sind fantastisch und bei unseren Bewohnern sehr beliebt", meint Küchenleiter Uwe Eul über ...