Archivierter Artikel vom 16.07.2010, 10:27 Uhr
Waldbreitbach

Anwohner klagen über den „Luhweg II“

Der Luhweg außerhalb von Glockscheid ist dicht. Jetzt passiert, was viele vorhergesagt haben: Der Wirtschaftsweg von Glockscheid hinüber zum Ortsteil Wüscheid ist die neue Abkürzungsstrecke – genau so illegal wie zuvor der Luhweg. Dass das vermehrte Verkehrsaufkommen auf dem Wirtschaftsweg nach Wüscheid den Anwohnern dort überhaupt nicht schmeckt. liegt auf der Hand.

Waldbreitbach – Der Luhweg außerhalb von Glockscheid ist dicht. Jetzt passiert, was viele vorhergesagt haben: Der Wirtschaftsweg von Glockscheid hinüber zum Ortsteil Wüscheid ist die neue Abkürzungsstrecke – genau so illegal wie zuvor der Luhweg. Dass das vermehrte Verkehrsaufkommen auf dem Wirtschaftsweg nach Wüscheid den Anwohnern dort überhaupt nicht schmeckt. liegt auf der Hand.

Inzwischen ist die Verwaltung aktiv geworden. Sie hat einen Automaten aufgestellt, der die Autos zählt, die den Weg unerlaubt nutzen. Die Entscheidung, ob es auch dort auch eine Schranke wie auf dem Luhweg geben wird, muss die Gemeinde treffen.