Plus
Neuwied

Ansturm: Katzenhilfe und Tierheim in Neuwied sind nahezu ausgelastet

Von Sonja Roos, Tim Saynisch
Die Neuwieder Katzenhilfe wie auch das Tierheim haben momentan viele Schützlinge zu betreuen. Symbolfoto.
Die Neuwieder Katzenhilfe wie auch das Tierheim haben momentan viele Schützlinge zu betreuen. Symbolfoto. Foto: dpa/Christian Charisius

Die Tierhilfeeinrichtungen in Neuwied haben momentan alle Hände voll zu tun. Schuld daran ist aber nicht etwa die Ferienzeit, in der immer wieder Halter ihre Tiere als störend empfinden und loswerden möchten. Für die starke Belegung der Tierstationen in der Deichstadt sind andere Faktoren ausschlaggebend.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir spüren keine Auswirkungen der Sommerferien, auch mussten wir keine Corona-Katzen aufnehmen“, berichtet Ingrid Haberscheidt, Zweite Vorsitzende und Leitern der Hauptpflegestelle der Katzenhilfe Neuwied. Als „Corona-Tiere“ werden solche Vierbeiner beschrieben, die während der Zeit der Lockdowns angeschafft wurden, für deren Pflege den Haltern mittlerweile allerdings die Zeit fehlt. Bei der ...