Plus
Neuwied

Andrang auf Kirmeswiese: Impfwillige müssen für Piks lange ausharren

Am Freitag hat sich vor dem Impfbus auf der Neuwieder Kirmeswiese eine lange Schlange gebildet.  Foto: Jörg Niebergall
Am Freitag hat sich vor dem Impfbus auf der Neuwieder Kirmeswiese eine lange Schlange gebildet. Foto: Jörg Niebergall

Wer sich impfen lassen will, muss frieren – das galt wohl zumindest am Freitag auf der Neuwieder Kirmeswiese. Dort machte der Impfbus ab 9 Uhr Station, die ersten Impfwilligen waren bei frostigen Temperaturen aber bereits früher dort, um den erhofften Piks zu erhalten. Trotzdem bildete sich eine lange Schlage und es kam mitunter zu erheblichen Wartezeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Auch für für Stephanie Simon. Wie sie im RZ-Gespräch schildert, war sie bereits gegen halb 9 Uhr dort, um die erhoffte Drittimpfung zu erhalten. Bis dahin musste die Remagenerin allerdings mehrere Stunden in der Kälte ausharren, erst gegen 14.30 Uhr habe sie die Spritze erhalten. „Es ging nur im Schneckentempo“, ...