Plus

Analyse: Hochburgen machen Wahl noch spannend

Volker Thomalla (links) und Bürgermeister Werner Zimmermann diskutieren das Wahlergebnis und die Wahlbeteilung.
Volker Thomalla (links) und Bürgermeister Werner Zimmermann diskutieren das Wahlergebnis und die Wahlbeteilung. Foto: Niebergall

Unkel – Die Stadt Unkel macht den Wahlabend dann doch noch spannend: Es ist 18.29 Uhr als Bürgermeisterkandidat Volker Thomalla (FWG) mit seiner Frau Uta im Unkeler Rathaus eintrifft. Im Büro von Bürgermeister Werner Zimmermann trudeln seit 18.09 Uhr die Schnellmeldungen der Wahlergebnisse aus den Wahlbezirken zwischen Rheinbreitbach und Erpel ein. Die ersten Prozente kommen aus Erpel.

Lesezeit: 1 Minute
Von Giovanna Marasco und Mario Quadt Unkel - Die Stadt Unkel macht den Wahlabend dann doch noch spannend: Es ist 18.29 Uhr als Bürgermeisterkandidat Volker Thomalla (FWG) mit seiner Frau Uta im Unkeler Rathaus eintrifft. Im Büro von Bürgermeister Werner Zimmermann trudeln seit 18.09 Uhr die Schnellmeldungen der Wahlergebnisse aus den ...