Plus
Neuwied

Alter Friedhof: Aller guten Dinge sind fünf

Der fünfte Band der Friedhofsgeschichten ist erschienen.  Foto: F. Blum
Der fünfte Band der Friedhofsgeschichten ist erschienen. Foto: F. Blum

Es ist definitiv der letzte Band der „Geschichte und Geschichten vom Alten Friedhof Neuwied“, die Hans-Joachim Feix zusammengetragen hat. „Fünf Bände sind genug, obwohl ich immer noch neue Informationen erhalte, immer noch neue Zusammenhänge finde, das ist schon sehr erfreulich“, sagt der Mann, der mit seinen regelmäßigen Führungen über den historischen Gottesacker das Interesse an der Geschichte Neuwieds wachhält.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits vier umfangreiche, bunte Bände sind erschienen, sind Ausdruck der intensiven Beschäftigung des ehemaligen Leiters des Diakonischen Werks mit dem Alten Friedhof und den Persönlichkeiten, die dort begraben sind. Während der regelmäßigen Führungen haben Teilnehmer Feix stets noch mit frischen, spannenden oder weiterführenden Hinweisen versorgt, die er nun letztmalig in ...