Plus
Kreis Neuwied

„Alte Lappen“: Nach und nach verschwinden sie auch im Kreis Neuwied

Von Regine Siedlaczek
Nach und nach müssen Personen ihren alten rosa „Lappen“ gegen den neuen kreditkartenförmigen EU-Führerschein eintauschen. Die ersten Fristen laufen nun ab.  Foto: dpa
Nach und nach müssen Personen ihren alten rosa „Lappen“ gegen den neuen kreditkartenförmigen EU-Führerschein eintauschen. Die ersten Fristen laufen nun ab. Foto: dpa

Erste Frist zum Umtausch des Führerscheins läuft am Mittwoch ab. Die Jahrgänge 1953 bis 1958 machen den Anfang.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer 1999 oder später seine Fahrprüfung erfolgreich ablegte, kennt sie manchmal gar nicht mehr: Die grauen und roten Führerscheine, die sich nach wie vor in zahlreichen Geldbörsen und Handtaschen wiederfinden. Damit soll allerdings nach und nach Schluss sein, denn wer keinen kreditkartenförmigen EU-Führerschein (ab 2013) besitzt, muss sich nun von ...