Plus
Linz

Alt und Jung auf dem Kann-Gelände: Investor plant Wohnungen für 70 Menschen

Von Daniel Rühle
Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Kann am Ortsausgang möchte der Investor Günter Klockner unter anderem Wohnungen und Häuser für Jung und Alt errichten. Der Stadtrat begrüßte die Pläne und kündigte an, Klockner mit konkreten Anregungen zu unterstützen.
Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Kann am Ortsausgang möchte der Investor Günter Klockner unter anderem Wohnungen und Häuser für Jung und Alt errichten. Der Stadtrat begrüßte die Pläne und kündigte an, Klockner mit konkreten Anregungen zu unterstützen. Foto: Sabine Nitsch

Wie kann generationenübergreifendes Wohnen in Linz aussehen? Jemand, der sich darüber einige Gedanken gemacht hat, ist Günter Klockner. Der Investor möchte auf dem ehemaligen Gelände der Firma Kann am Ortsausgang von Linz unter anderem altersgerechte Wohnungen neben Einfamilienhäuser für junge Familien bauen. In der jüngsten Stadtratsitzung stellten er und seine Planer die Projektentwürfe vor – und stießen dabei auf Zustimmung, aber auch auf weitere Anregungen der Ratsmitglieder.

Lesezeit: 3 Minuten
„Uns ist klar, dass wir im Bereich des Kann-Geländes einen Bebauungsplan aufstellen müssen“, erklärte Stadtbürgermeister Hans Georg Faust, wie das Thema auf der Tagesordnung gelandet ist. Gleichwohl schloss er eine endgültige Entscheidung über den Bebauungsplan für das Gelände aus. Die Abstimmung soll in einer folgenden Ratsitzung vorgenommen werden, in der ...