Plus
Neuwied

Alles neu beim Aktionsforum: Deichstadtfreunde wollen Neuwied erobern

Von Christina Nover
Deichstadtfreunde wollen Neuwied erobern Foto: cno

Die einen sehen den Pegelturm, die anderen eine Gruppe von Menschen, die Arm in Arm im Kreis steht – das Logo der Deichstadtfreunde zeigt beides und symbolisiert: hier setzen sich Menschen gemeinsam für Neuwied ein. „Deichstadtfreunde“, das ist der der Name, unter dem das Aktionsforum Neuwied ab sofort auftreten wird. Passend zum Neustart gibt es ein frisches Design, eine überarbeitete Internetseite und viele Werbematerialien, die unter die Mitglieder gebracht werden sollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vorgestellt wurde das Konzept der Deichstadtfreunde am Donnerstagabend bei der Mitgliederversammlung des Aktionsforums im Heimathaus. Die kreativen Köpfe hinter dem neuen Logo und der dazugehörigen Markenwelt sind die Vorstandsmitglieder Silke Ruttert und Sebastian Klein. Nachdem die beiden bereits den Rest des Vorstands von ihrer Idee überzeugen konnten, ging es nun ...