Plus
Engers

Akademieadvent in Engers: Hofkonzerte erklingen jetzt am Lagerfeuer

Von Rainer Claaßen
Im Vorhof des Meisterhauses in Engers kommen Musikfreunde jetzt auch bei winterlichen Temperaturen in den Genuss von Chorgesang und Ensemblemusik. Die Hofkonzerte werden in der Adventszeit fortgesetzt.
Im Vorhof des Meisterhauses in Engers kommen Musikfreunde jetzt auch bei winterlichen Temperaturen in den Genuss von Chorgesang und Ensemblemusik. Die Hofkonzerte werden in der Adventszeit fortgesetzt. Foto: Rainer Claaßen

Die Reihe der Hofkonzerte der Landesmusikakademie in Engers wird fortgesetzt – als Konzertreihe im Advent mit Glühwein und Punsch.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hofkonzerte waren über den Sommer hinweg sehr erfolgreich – regelmäßig war der Vorhof des Meisterhauses neben dem Schloss Engers bei den Konzerten gut besucht. Den Leitern der Akademie, Rolf Ehlers und Angelika Hollmann, kam deshalb die Idee, das Konzept auch in die Adventszeit zu übertragen. Bei Temperaturen knapp über ...