Plus
Kreis Neuwied

AfD: Pfeiffer nicht mehr im Vorstand

Olaf Pfeiffer.
Olaf Pfeiffer. Foto: AfD

AfD-Kreischef Dr. Jan Bollinger hat sich offenbar im parteiinternen Flügelkampf vollends durchgesetzt: Wie Olaf Pfeifer am Rande der Neuwieder Stadtratssitzung gegenüber der RZ mitteilte, hat er nun auch seinen Posten als 1. stellvertretender Vorsitzender im AfD-Kreisverband zurückgegeben. „Meine Lebenserfahrung und mein Wissen sind nicht mehr erwünscht“, kommentierte er und hielt fest: „Ich bin ein kritischer Mensch, der Diskussionen nicht scheut. Wichtig sind mir dabei überzeugende und der Wahrheit entsprechende Argumente. Eine Mehrheit des Kreisvorstandes ist mit der Art der Führung durch den Vorsitzenden Jan Bollinger einverstanden, ich nicht.“ Daraus ergebe sich „die nüchterne Schlussfolgerung meiner Entscheidung“, so Pfeiffer.

Lesezeit: 1 Minute
Vor wenigen Wochen erst war er innerhalb der Drei-Mann-Stadtratsfraktion als Sprecher abgewählt und durch Peter Schmalenbach ersetzt worden. Parallel dazu war auch Pfeiffer-Freund Joachim Röder als Chef der AfD-Kreistagsfraktion abgesägt worden (die RZ berichtete). Pfeiffer hielt gegenüber der RZ dennoch fest, „weiterhin zu vielen Programmpunkten der Partei“ zu stehen. Als ...