Plus
Niederbreitbach

Ärger mit Wespen im Rollladenkasten – und einer Firma: Saftige Rechnung, Tiere sind noch da

Von Ralf Grün
Wespen zählen bei uns zu den geschützten Tierarten. Wenn sie sich in der Nähe von Menschen ansiedeln, sollten Experten die Tiere samt Nest umsiedeln. Das hatte auch Udo Rössig in Niederbreitbach vor. Doch sind das wirklich Experten, die er beauftragt hatte? Foto: dpa
Wespen zählen bei uns zu den geschützten Tierarten. Wenn sie sich in der Nähe von Menschen ansiedeln, sollten Experten die Tiere samt Nest umsiedeln. Das hatte auch Udo Rössig in Niederbreitbach vor. Doch sind das wirklich Experten, die er beauftragt hatte? Foto: dpa

Udo Rössig aus Niederbeitbach wollte eigentlich nur lästige Wespen samt ihrem Nest im Rollladenkasten an seinem Haus loswerden. Am besten, in dem man die Tiere weit genug in den Wald umsiedelt. Dabei vertraute er auf professionelle Hilfe. Doch jetzt hat er mehr als nur den Ärger mit den Wespen.

Lesezeit: 2 Minuten
Oh, das ging aber schnell, hat Udo Rössig gedacht, nachdem Mitarbeiter einer Fachfirma angerückt waren, um die Wespen samt Nest aus einem Rollladenkasten an seinem Haus zu entfernen. Denn die beiden Männer hätten lediglich einen Schaum in den Kasten gesprüht und erklärt, dass die Wespen unter Garantie verschwinden würden. Den ...