Plus
Windhagen

Abwasser im Bockenbach stinkt weiter: Umbau vermutlich erst 2023

Von Daniel Rühle
Bei Starkregen ist der Abfluss in den Bockenbach oft verdreckt – er wird aber regelmäßig gereinigt.  Foto: Archiv Michael Möhlenhof
Bei Starkregen ist der Abfluss in den Bockenbach oft verdreckt – er wird aber regelmäßig gereinigt. Foto: Archiv Michael Möhlenhof

Am Windhagener Bockenbach stinkt es den Bürgern hin und wieder gewaltig. Grund sind immer wieder Verunreinigungen durch Toilettenpapier und Exkremente im Bach nahe einer Spazierstrecke nach Starkregenereignissen (die RZ berichtete). Ortsbürgermeister Martin Buchholz konnte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates mitteilen, dass sich das Abwasserwerk nun ein Bild von der Lage vor Ort gemacht habe – inklusive Zeitansatz für Verbesserungsmaßnahmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund für die Untersuchung war eine Diskussion Mitte Juni im Gemeinderat auf Antrag der Fraktion Gemeinsam – Bürger für Windhagen. „Wir sind zwar in Windhagen im ländlichen Bereich, aber nicht so weit aus der Zivilisation, dass wir unser Geschäft in die Bäche gemacht haben wollen“, begründete Martin Blanck (G–BfW) den ...