Plus
Neuwied

Abfallentsorgung im Distelfeld: Hahn warnt vor „Hoch-Risiko-Anlage“

Martin Hahn gibt an, über "verlässliche Informationen" zu verfügen, das das Kompostwerk aktuell leer geräumt wird.
Martin Hahn gibt an, über "verlässliche Informationen" zu verfügen, das das Kompostwerk aktuell leer geräumt wird. Foto: CDU

Hat der Gestank im Distelfeld bald ein Ende, weil die Firma Suez ihr Kompostwerk schließt? Das sagen Insider, während das Unternehmen selbst dementiert (die RZ berichtete). Jetzt meldet sich erneut Martin Hahn zum Thema zu Wort. „Auch mir liegen verlässliche Informationen aus dem Dunstkreis des Kompostwerkes vor, dass dort im Moment die Hallen leer gefahren werden, gereinigt und ausgeräumt wird“, teilt der CDU-Fraktionschef mit, der seit Sommer gemeinsam mit Conrad Lunar (SPD) vehement gegen den Gestank kämpft.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn sich diese Informationen bestätigen, ist es eine gute Nachricht für alle Betroffenen. Der Gestank ist dann Geschichte, und wir hätten unser Ziel erreicht, die Lebensqualität ganz vieler Bürger vor allem in den Sommermonaten wiederherzustellen“, hält er zufrieden fest. Den kolportierten Plänen von Suez, an gleicher Stelle eine Anlage zur Aufbearbeitung ...