Plus
Westerwald

5G-Ausbau im Westerwald: Wie sieht ein guter Weg aus?

Von Lars Tenorth
Intensiv diskutierten Vertreter der Bürgerinitiative, Bürger und Politiker über die vielen verschiedenen Facetten, die das Thema 5G bietet. Dabei wurden sehr unterschiedliche Positionen deutlich.  Foto: dpa (Symbolbild)
Intensiv diskutierten Vertreter der Bürgerinitiative, Bürger und Politiker über die vielen verschiedenen Facetten, die das Thema 5G bietet. Dabei wurden sehr unterschiedliche Positionen deutlich. Foto: dpa (Symbolbild)

Bürgerinitiative hatte Politiker und Bürger zum digitalen Austausch eingeladen. Das Thema ist sehr vielseitig. Es gab eine kurze hitzige Phase.

Lesezeit: 5 Minuten
Viele Menschen sind sich noch uneinig, wie ein guter Weg beim Ausbau von 5G aussehen kann. Dies spiegelte sich nun auch in einer Videokonferenz mit einigen Bürgern und Politikern wider, zu der die Bürgerinitiative (BI) „Bedenken 5G – Westerwald“ eingeladen hatte. Insgesamt nahmen mehr als 45 Personen daran teil. Thematisch ...