Kreis Neuwied

539 Neuinfektionen gezählt: Neuwieder Inzidenz sinkt wieder leicht

In einer Teststation wird ein Abstrich für das Labor fertiggemacht. Foto: dpa
In einer Teststation wird ein Abstrich für das Labor fertiggemacht. Foto: dpa

Die Kreisverwaltung Neuwied hat für die Zeit von Samstag bis Montag weitere 539 Neuinfektionen erfasst. Die vom Landesuntersuchungsamt (LUA) für den Kreis Neuwied errechnete Inzidenz liegt damit bei 928,8. Die landesweite 7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz beträgt 6,43 pro 100.000 Einwohner.

Anzeige

Für weitere Landkreise im Umland und die Stadt Koblenz meldet das LUA folgende Inzidenzwerte: für Ahrweiler 1016,3, für Altenkirchen 941,2, für die Stadt Koblenz 797,3, für den Kreis MYK 888,3 und für den Westerwaldkreis 1243,9. Der Rhein-Sieg-Kreis in NRW gibt seine Inzidenz mit 982,6 an (laut RKI). Davon abgesehen hat sich die RZ noch einmal bei den Karnevalsvereinen umgehört. Die passen ihre Planungen noch einmal an.