Plus
Neuwied

39:2-Stimmen: Neuwieds Bürgermeister Michael Mang ist abgewählt

Von Ulf Steffenfauseweh

Michael Mang (39) ist nicht mehr Bürgermeister in Neuwied. Der Stadtrat hat den höchst umstrittenen Sozialdemokraten gestern mit 39:2 Stimmen abgewählt. Seit Mitternacht ist er damit außer Dienst. Mang war im Dezember 2017 eigentlich für acht Jahre zum Bürgermeister gewählt worden. Zuvor war er drei Jahre lang Beigeordneter der Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die großen Überraschungen blieben in der gut halb gefüllten Sporthalle von Niederbieber dieses Mal aus. Alle anwesenden Stadtratsmitglieder von CDU, Grünen, FWG, FDP, Linken und „Ich tu's“ sowie zehn der zwölf Sozialdemokraten stimmten für die Abwahl. Nein sagten lediglich Robert Raab und der vor wenigen Wochen aus der SPD-Fraktion ausgeschlossene ...