Plus
Bruchhausen

34 neue Bäume gepflanzt: Kreisweit längste Kastanienallee wächst in Bruchhausen

34 Kastanien wurden neu gepflanzt. Foto: Sabine Nitsch
34 Kastanien wurden neu gepflanzt. Foto: Sabine Nitsch

Die Gemeinde Bruchhausen hat jetzt die längste Kastanienallee im Kreis Neuwied. Es wird zwar wohl noch ein paar Jahre dauern, bis die neuen 34 Rosskastanien im Bereich Haanhof mit den bereits vorhandenen Baumriesen auf der gegenüberliegenden Straßenseite mithalten können, dennoch ist jetzt bereits erkennbar, wie prachtvoll die Allee einmal werden wird.

Lesezeit: 1 Minute
Ideengeber war der Jagdpächter Günter Küpper, der auch im Unkeler Stadtrat sitzt. „Ich wollte schon seit vielen Jahren eine solche Allee realisieren“, sagt er im Gespräch mit der RZ. Nun habe er für sein Vorhaben geworben und schnell begeisterte Mitstreiter gefunden, erzählt er weiter. Der Reitstallbesitzer von Gut Hohenunkel, Thomas ...