Plus
Marienhausen

30 Jahre als Ortsbürgermeister von Marienhausen: Egon Radermacher gibt Erfahrung weiter

Von Lars Tenorth
Viele Sitzungen hielt Egon Radermacher als Ortsbürgermeister von Marienhausen im Dorfgemeinschaftshaus ab, brachte etwa das Neubaugebiet Marienhausen Ost und „Im obersten Garten“ mit auf den Weg. Foto: Lars Tenorth
Viele Sitzungen hielt Egon Radermacher als Ortsbürgermeister von Marienhausen im Dorfgemeinschaftshaus ab, brachte etwa das Neubaugebiet Marienhausen Ost und „Im obersten Garten“ mit auf den Weg. Foto: Lars Tenorth

Genau erinnert sich Egon Radermacher an den 4. August 1989, als es noch keine Urwahlen gab und der Rat ihn zum Ortsbürgermeister von Marienhausen ernannte. Damals setzte er sich gegen einen Gegenkandidaten durch. Es war ein Sprung ins kalte Wasser, denn er war nur kurze Zeit zuvor Ratsmitglied geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun ist seine kommunalpolitische Laufbahn beendet, er blickt stolz auf seine 30-jährige Amtszeit als Ortsbürgermeister zurück, in der er viele wichtige Erfahrungen sammelte. Diese möchte er mit dem neuen Ortsbürgermeister Maximilian Seidel teilen, der wie Radermacher auch als neues Ratsmitglied direkt durch den Rat zum Ortsbürgermeister gewählt wurde, nachdem sich ...