Plus
Buchholz

2385 Kilometer durch Berg und Tal: Buchholzer radeln einmal quer durchs Land

Von Simone Schwamborn
Bei Wind und Wetter waren die Radler des RSC Buchholz auf ihrer dreiwöchigen Deutschlandtour unterwegs. Dabei erlebten sie allerhand, seien es unangenehme Motorrad-Raser oder den einen oder anderen platten Reifen.
Bei Wind und Wetter waren die Radler des RSC Buchholz auf ihrer dreiwöchigen Deutschlandtour unterwegs. Dabei erlebten sie allerhand, seien es unangenehme Motorrad-Raser oder den einen oder anderen platten Reifen. Foto: RSC Buchholz/Norbert Walkembach

Sich nach Feierabend auf das Rad zu schwingen, ist für viele schon ein kleines Erlebnis. Aber zusammen mit weiteren Radsportbegeisterten eine dreiwöchige Deutschlandtour zu unternehmen, ist dagegen ein richtiges Abenteuer. 18 Mitglieder des Radsportclubs (RSC) Buchholz nahmen diese Herausforderung an und fuhren 2385 Kilometer.

Lesezeit: 3 Minuten
Der RSC unternimmt in der Regel nur einwöchige Touren, auch gerne ins Ausland. Wegen Corona suchten die Radler eine Alternative. Die Idee, an der deutschen Grenze entlang zu fahren, kam von Dietmar Eckhardt. Der 58-Jährige Limbacher hat die Trainingsleitung im Verein inne und ist Schatzmeister im Vorstand. Mit 18 Jahren ...