Archivierter Artikel vom 09.01.2012, 15:00 Uhr

17 Kühe harren einen ganzen Tag im Anhänger auf einem Parkplatz in Dierdorf aus

Ein Viehanhänger mit 17 Kühen besetzt aber ohne Zugmaschine hat am Sonntag die Aufmerksamkeit vieler Dierdorfer auf sich gezogen. Der Anhänger stand fast den ganzen Tag auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad „Aquafit“.

Ein Viehanhänger mit 17 Kühen besetzt aber ohne Zugmaschine hat am Sonntag die Aufmerksamkeit vieler Dierdorfer auf sich gezogen. Der Anhänger stand fast den ganzen Tag auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad „Aquafit“.

Weil Bürger sich um das Wohl der Tiere sorgten, haben sie um 18 Uhr die Polizei verständigt. Die Beamten waren wenig später vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. In ihrem Bericht hielten sie fest, dass sich die Kühe auf den 40 Quadratmetern im Anhänger in einem „ordentlichen Zustand“ befanden und Betreuungspersonal anwesend war. Die Bestimmungen des Tiertransports seinen eingehalten worden.