Plus
Meinborn

1200-Jahr-Feier: Meinborn lässt es so richtig krachen

Von Jörg Niebergall
Die „Gemeindeschwester“ war zur Stelle, falls die beiden Orgelspieler Hilfe benötigt hätten. Brauchten sie aber nicht, sie kamen wieder am Festzelt an.
Die „Gemeindeschwester“ war zur Stelle, falls die beiden Orgelspieler Hilfe benötigt hätten. Brauchten sie aber nicht, sie kamen wieder am Festzelt an. Foto: Jörg Niebergall

„Ich bin total begeistert“, spiegelte der Kommentar von Staatssekretärin Nicole Steingaß wohl die Meinung der meisten Besucher wider, die an einem der drei „Feiertage“ anlässlich von 1200 Jahren Gemeinde Meinborn in den Ort gekommen waren. „Besonders, dass sich am Sonntag viele Meinborner in die Feierlichkeiten mit eingebracht haben, hat mich fasziniert“, so Steingaß.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Mammutprogramm hatte schon am Freitagabend den ersten Höhepunkt erlebt. Deutschlands Nummer eins in Sachen Udo-Jürgens-Coverband, die Koblenzer Formation Sahnemixx, riss die Gäste im Festzelt von ihren Bänken. Sänger Hubby Scherhag interpretierte die Lieder des großen Vorbilds derart gut, dass sich die Zuschauer wie in einem echten Jürgens-Konzert fühlten – ...