Plus
Rengsdorf-Waldbreitbach

11 Straßen blockiert: Unbekannte fällen Bäume in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa | Thomas Frey

Mehr als ein Dutzend Bäume fielen zwischen Samstagnacht, 4. Februar, und Mittwoch einer Motorsäge zum Opfer. Doch nicht Forstleute fällten die Bäume. Unbekannte versperrten durch das Umlegen an elf verschiedenen Stellen in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach Straßen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Lesezeit: 1 Minute
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr meldet die Polizeiinspektion Straßenhaus am Mittwochmorgen, 9. Februar. Es sei zu  Fahrbahnblockierungen durch gefällte Bäume gekommen, zudem ist in Kurtenacker die Waldkegelbahn durch gefällte Bäume beschädigt worden. "Die Tatörtlichkeiten befinden sich überwiegend im Wiedtal (Waldbreitbach, Niederbreitbach, Roßbach) und in Hardert", heißt es in der Pressemitteilung. Der ...