Plus
Neustadt/Ahrtal

10.000 Euro für Kinder im Ahrtal eingespielt: Die Lotto-Elf verzaubert Neustadt

Von Daniel Rühle
Vor dem Anpfiff posierten beide Teams gemeinsam. Weltmeister Guido Buchwald war für Selfies und das Signieren von Trikots sehr gefragt. In der Halbzeitpause konnte der Scheck über 10.000 Euro an den Verein „Kinder in Not“ übergeben werden.
Vor dem Anpfiff posierten beide Teams gemeinsam. Weltmeister Guido Buchwald war für Selfies und das Signieren von Trikots sehr gefragt. In der Halbzeitpause konnte der Scheck über 10.000 Euro an den Verein „Kinder in Not“ übergeben werden. Foto: Heinz Werner Lamberz/Creativ

Sportlich war für die Löwen-Traditionself aus Neustadt-Fernthal nicht viel zu holen beim Kick gegen die Lotto-Elf. Doch darum ging es nur am Rande. 10.000 Euro für Kinder an der Ahr kamen zusammen. Und „Diego“ war auch dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Man könnte es einen Heimsieg im Auswärtsspiel nennen – oder war es doch ein Auswärtssieg im Heimspiel? Die Lotto-Elf siegte am Freitagabend in einem Benefizspiel gegen die „Löwen-Traditionself“ der SG DJK Neustadt-Fernthal mit 10:1. Für die Lotto-Elf ein besonderer Ort: Der langjährige Trainer der mit ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern gespickten ...