Plus
Rengsdorf

100 Jahre DRK: Rengsdorfer Helfer sind Basis der Gesellschaft

Ein großes Jubiläum für einen großen Ortsverein: Das DRK in Rengsdorf feierte am Samstag im Kultur- und Jugendzentrum Oberhonnefeld sein 100-jähriges Bestehen. Mitglieder, befreundete Ortsvereine und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft füllten den Saal und ließen einen der größten Ortsverbände im Landkreis Neuwied mit einer würdigen Jubiläumsveranstaltung hochleben.

Von Andrea Niebergall
Lesezeit: 2 Minuten
Mit Blasmusik vom Musikverein Harmonie Kurtscheid ging’s los, dann begrüßte der Vorsitzende Horst Hachenberg mit warmen und lockeren Worten die zahlreichen Gäste im Saal. Die Lobeshymnen auf „seinen“ Ortsverein konnte er dann getrost dem Schirmherrn Werner Grüber überlassen, der als Präsident des DRK-Kreisverbandes Neuwied und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Waldbreitbach erst ...