Plus
Kreis Neuwied

Onlinesemiar der VHS bietet Hilfe auf der Suche nach Eigenheim: Experte macht Interessierte fit für Hauskauf

Von Rainer Claaßen
Wie gehe ich einen Hauskauf richtig an? Ein Experte gibt in einem Onlineseminar der Kreisvolksschule Tipps.  Foto: Markus Scholz/dpa
Wie gehe ich einen Hauskauf richtig an? Ein Experte gibt in einem Onlineseminar der Kreisvolksschule Tipps. Foto: Markus Scholz/dpa

Viele Menschen wünschen sich eine eigene Wohnung oder ein Haus. Doch oft mangelt es am richtigen Weg, um diesen Wunsch auch umsetzen zu können. Oft scheitert es am fehlenden Wissen, wie man sich so einer wichtigen Sache nähert. Wie finde ich eine geeignete Immobilie? Welche Voraussetzungen sind nötig, um eine günstiges Finanzierungsangebot von einer Bank zu erhalten? Kann ich mir das Haus, das ich mir wünsche, überhaupt leisten?

Lesezeit: 3 Minuten
Der Immobilien- und Finanzcoach Ralf Schütt aus Hamburg hat sich darauf spezialisiert, Fragen wie diese zu beantworten. Und er ist davon überzeugt, mit seiner „Hauskaufformel“ eine Strategie gefunden zu haben, die vielen Menschen eine klare Anleitung auf dem Weg zum eigenen Haus bieten kann. „Ich vergleiche das gern mit einer ...