Plus
Treis-Karden

Zweiter Einbruch in Treis-Karden: Schwerer Tresor aus Hotel gestohlen

Von Kevin Rühle
Aus dem Büro des Hotels wurde ein Hunderte Kilogramm schwerer Tresor entwendet. Dazu waren mehrere Täter nötig.  Foto: Kevin Rühle
Aus dem Büro des Hotels wurde ein Hunderte Kilogramm schwerer Tresor entwendet. Dazu waren mehrere Täter nötig. Foto: Kevin Rühle

Nur einige Kratzer auf dem Fußboden hinter der Rezeption, eine aufgebrochene Bürotür und das schwarze Pulver der Spurensicherung an einem Notausgang zeugen im Schloß-Hotel Petry in Treis-Karden vom zweiten nächtlichen Einbruch innerhalb weniger Wochen. Denn in der Nacht auf Mittwoch, 17. März, haben bisher unbekannte Täter einen großen Tresor aus dem bekannten Hotel in der St. Castorstraße entwendet – und dabei eine größere Menge Bargeld erbeutet.

Lesezeit: 1 Minute
In einer Ecke des Büros stand bisher der Tresor des Unternehmens, in dem sich Bargeld und persönliche Unterlagen befanden. Bereits im Februar hatten sich Einbrecher an dem Tresor zu schaffen gemacht, kamen allerdings nur wenige Meter weit. Jetzt hatten die Einbrecher offenbar Verstärkung dabei, denn der Safe wurde aus dem ...